Mama Fitness Coaching

Elena Biedert

Gesehen in…

icon fit magazine
Best Holistic Life Magazine
6X Fitness Magazine
HOLLYWAY Magazine

Was ist Mama Fitness Coaching?

„Mama Fitness Coaching“ wurde kreiert, um 25-40-jährige Mama zu unterstützen, die einen noch schlankeren und stärkeren Körper als vor der Schwangerschaft aufbauen möchte, damit sie gut aussieht und sich stark genug fühlt, um mit ihren Kindern mithalten zu können, ohne die Familienzeit zu opfern, und die ein paar Mal pro Woche bis zu 1 Stunde Zeit hat, um in ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu investieren.

Ein Trainingsprogramm, das in DEIN Leben und DEINEN Alltag passt

Einfache Ernährung mit Lebensmitteln, die DU magst, und mit einfach zubereitbaren Mahlzeiten

Eine bequeme Smartphone-App, damit du immer Zugriff auf dein Programm und die Unterstützung hast, die du brauchst

Entwicklung von Gewohnheiten für das ganze Leben und nicht nur für die Zeit, in der wir zusammenarbeiten

Kontinuierliche Unterstützung und Kontakt, denn du verdienst nicht weniger als das

Geld-zurück-Garantie: Wenn es dir nicht gefällt, kein Problem

Warum ist es meine Mission, andere Mütter zu unterstützen?

Foto of Elena Biedert

Um es kurz zu fassen: Ich hatte damals, nach der Geburt meines Sohnes, nicht die Unterstützung, die ich brauchte, und es war eine der schwierigsten Zeiten in meinem Leben. Ich möchte nicht, dass es dir oder anderen Müttern genauso geht.

Deshalb gibt es „Mama Fitness Coaching“.

Mein Name ist Elena Biedert, und ich bin eine Mutter. Mein Ziel ist es, andere Mamas dabei zu unterstützen, einen noch schlankeren und stärkeren Körper als vor der Schwangerschaft aufzubauen, damit sie gut aussehen und sich stark genug fühlen, um mit ihren Kindern mithalten zu können, ohne ihre Familienzeit zu opfern.

Meine Geburtsgeschichte

Als ich 2017 meinen Sohn zur Welt brachte, lief nichts wie geplant. Nach 12 Stunden Wehen wurde mir gesagt, dass ich einen Kaiserschnitt brauche. Der Kaiserschnitt selbst verlief gut, aber ein paar Stunden danach wurde ich plötzlich bewusstlos. Es stellte sich heraus, dass ich sehr starke innere Blutungen hatte und fast mein gesamtes Blut verloren hatte.

Nach zwei Bluttransfusionen und etwa einer Woche Krankenhausaufenthalt war ich bereit, nach Hause zu gehen. Aber da war ich nun, eine frischgebackene Mama mit einem ungeplanten Kaiserschnitt, einem schreienden Neugeborenen und so schwach, dass ich kaum mehr als ein paar Minuten aufrecht stehen konnte.

Elena Biedert Geburtsgeschichte hält das Baby ersten Tag

Zu Hause mit dem Baby. Und jetzt?

Elena Biedert erste Woche zu Hause mit dem Baby

Zum Glück hatte ich viel Hilfe von meinem Mann, aber sonst? Ich ging regelmäßig zu meinem Gynäkologen, und meine Hebamme besuchte mich ebenfalls regelmäßig und gab mir allgemeine Tipps, die am Anfang hilfreich waren. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass das ausreicht.

Ich hatte gehört, dass Beckenbodentraining nach der Geburt eines Kindes wichtig ist, aber niemand erklärte mir, was ist das und wie man es macht. Außerdem waren alle wegen meiner komplizierten Geburtsgeschichte sehr vorsichtig mit mir. Ich war auch vorsichtig, und ich wollte nichts falsch machen, also vertraute ich meiner Hebamme. Ich fragte sie nach Rückbildungskursen, aber sie sagte mir, es sei nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Ich konnte nicht trainieren, musste mich viel ausruhen, und ich hatte unerträgliche Rückenschmerzen. Jetzt muss ich auch noch erwähnen, dass ich vor meiner Schwangerschaft jahrelang trainiert habe und nicht neu im Training war. Krafttraining war mein einziges Mittel gegen die Rückenschmerzen. Allerdings wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, was ich tun durfte und was nicht, und niemand half mir dabei.

Meistens kam es mir so vor: „Du bist jetzt eine Mutter, was willst du? Es ist in Ordnung, sich nicht gut zu fühlen, müde zu sein, unglücklich zu sein oder Schmerzen zu haben.“

Ich hatte das Gefühl, mit meinen Problemen nicht ernst genommen zu werden, und ich fühlte mich allein.

Und weißt du was? Dieses Gefühl ist ätzend. Und je mehr Mütter ich traf, desto mehr wurde mir klar, wie verbreitet dieses Gefühl unter jungen Müttern ist. Vergleiche nur mal, wie viele Kontrolluntersuchungen ein Neugeborenes hat, im Gegensatz zu dem, was die Mutter nach einem körperlich so anstrengenden Ereignis oder einer großen Bauchoperation hat. Das ist einfach unglaublich, aber das ist die Realität.

Hinzu kommen ein Körper, der sich so ungewohnt und weich anfühlt, zusätzliche Pfunde, die während der Schwangerschaft zugenommen wurden, oder einfach nicht genug Zeit, Motivation und Energie, um etwas für sich selbst zu tun. Das ist ganz schön viel!

Elena Biedert zwei Monate nach der Entbindung

Aber ich wusste, dass es einen besseren Weg gab, nicht nur für mich, sondern auch für andere Mamas

Elena Biedert jetzt, mit schlankem und starkem Körper nach der Entbindung

Nachdem ich mein Baby bekommen hatte, begann ich, mich über alle möglichen Themen in Bezug auf Training und Ernährung zu informieren. Ich habe nicht nur all das Gewicht verloren, das ich während der Schwangerschaft zugenommen hatte, sondern ich bin auch stärker und selbstbewusster geworden als je zuvor. Und ich wollte unbedingt andere Mamas in einer so schwierigen Zeit unterstützen.

Deshalb habe ich mich als Fitnesstrainerin, Ernährungsberaterin, Postpartum-Trainerin und Rückbildungsspezialistin zertifizieren lassen und „Mama Fitness Coaching“ ins Leben gerufen. Seitdem habe ich mein erstes Buch auf Deutsch veröffentlicht, mit Beckenbodentherapeuten aus der ganzen Welt zusammengearbeitet, und meine Artikel erscheinen nun international in Print- und Digitalmagazinen.

All das, damit ich so viele Frauen wie möglich erreichen kann, Frauen wie Du, die sich gut fühlen, toll aussehen und energiegeladen sein wollen.

Du musst auf dieser Reise nicht alleine sein!

Als zertifizierte Fitnesstrainerin, Ernährungsberaterin und Spezialistin für die Rückbildung nach der Geburt sowie als international veröffentlichte Autorin für Fitness und Ernährung und auch als Athletin kann ich dir helfen, deine Ziele zu erreichen, mit der Unterstützung , die du verdienst. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Bist du zwischen 25 und 40 Jahre alt, und möchtest dich properly nach der Geburt deines Kindes richtig regenerieren?
  • Willst du einen Körper haben, der noch besser und schlanker ist als vor der Schwangerschaft , damit du du besser aussiehst und dich besser fühlst und genug Energie hast, um mit deinen Kindern mitzuhalten, ohne dass du die Zeit mit deiner Familie opfern musst?
  • Bist du bereit, ein paar Mal pro Woche bis zu 1 Stunde in deine Gesundheit und dein Wohlbefinden?

Bist du auch:

  • müde von Trainingsprogrammen und Diäten, die dir nicht die gewünschten Ergebnisse bringen?
  • es leid, nicht genug Unterstützung zu bekommen?
  • nicht sicher, wie du anfangen sollst?
  • bereits fit, willst aber deine Leistung auf ein neues Niveau bringen?

Dann frage mein Coaching an, indem du auf den Button unten klickst, und lass mich dir genau das geben, was du brauchst.

Du verdienst nichts anderes.

Was andere Mamas sagen

Lies über ihre Erfahrungen.

Diese starke Mama fing 2 Monate nach der Geburt an und verlor nach 12 Wochen 15 cm im Umfang, während sie nur zu Hause trainierte

Ich habe jederzeit Antworten auf alle meine Fragen und wertvolle Ratschläge bekommen. Die Tatsache, dass Elena ebenfalls eine Mama ist, war mir sehr wichtig! Man merkt, dass sie dich versteht und unterstützt. Generell habe ich viele tolle Tipps als Mama bekommen.

Mir hat gefallen, dass das Trainingsprogramm komplett auf meine Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten war. So konnte ich zu Hause in meiner Freizeit trainieren, und falls bestimmte Übungen zu schwer für mich waren, wurden diese einfach durch Alternativen ersetzt.

Client Transformation Before and After in Back View

Diese tolle Mama konnte ihre Körperhaltung schon nach 2 Wochen nur mit Widerstandsbändern verbessern

Tolle Form des Coachings! Mir hat ALLES gefallen, aber insbesondere wie freundlich Elena ist, und dass sie jederzeit für alle meine Fragen verfügbar war.

Du kannst deinen Wunschkörper schon jetzt erschaffen

Und so geht es weiter, wenn du auf den Button unten klickst, um Coaching anzufragen

1. Sende mir eine Coachingsanfrage

Fülle das folgende Anfrageformular aus, und ich werde mich innerhalb von 24 Stunden bei Dir melden.

2. Vereinbaren einen kostenlosen Gesprächstermin und wir entscheiden, ob wir zueinander passen.

Wenn Du Dich nach meiner Rückmeldung auf Deine Anfrage entscheidest, dass Du das gerne machen möchtest, oder wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du gerne ein 20-minütiges Gespräch mit mir vereinbaren. Das Gespräch ist absolut kostenlos und findet in Zoom statt. Einen Link zur Terminvereinbarung findest Du in meiner Antwort-E-Mail – wähle einfach ein Zeitfenster, das Dir passt.

3. Wenn ja, schließe die Zahlung ab

Wenn wir beide beschlossen haben, miteinander zu arbeiten, ist nur noch Deine Zahlung einzurichten. Je nachdem, für welches Coaching-Paket Du Dich entscheidest, erhältst Du den Link in einer Folge-E-Mail nach unserem Telefonat zugeschickt. Klicke einfach auf den Link und Du wirst auf einen sicheren Server weitergeleitet, um Deine Zahlung abzuschließen, die monatlich in Rechnung gestellt wird. Du gehst kein Risiko ein, denn wenn Dir mein Coaching nicht gefällt, kannst Du jederzeit kündigen, indem Du mir eine Nachricht schickst, und es wird Dir nichts mehr in Rechnung gestellt.

Mehr dazu in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrung . 

4. Installiere die Mama Fitness Coaching App auf deinem Smartphone

Nach erfolgreicher Zahlungsabwicklung erhältst du eine automatische E-Mail mit dem Link zur „Mama Fitness Coaching“ App und Anweisungen zur Installation der App sowie zur Erstellung deines persönlichen Logins und Passworts.

Mehr über die App kannst du hier lesen.

5. Die Erstellung deines einzigartigen Programms beginnt

Sobald du die Einrichtung abgeschlossen hast, beginnt der aufregendste Teil: die Erstellung deines Programms! Du bekommst deinen ersten Leitfaden und alles, was du brauchst, um deine Reise zu deinem Ziel erfolgreich zu beginnen. Wir werden im Detail besprechen, was du magst und was du nicht magst, deine Wünsche und Erwartungen, damit ich das beste Programm für dich erstellen kann.

6. Wöchentliche Check-ins

Um deine Fortschritte zu überwachen, werden wir wöchentliche Kontrolltermine vereinbaren. Auf diese Weise kann ich sicherstellen, dass wir die von dir gewünschten Ergebnisse erzielen und dass Dein Programm optimal für dich und dein Leben ist.

7. Kontinuierliche Betreuung und Kontakt

Deine Gesundheit und Fitness stehen für mich an erster Stelle, und ich möchte dich auf diesem Weg bestmöglich unterstützen. Ich bin immer für dich da, wenn du Fragen oder Probleme hast, oder einfach nur reden möchtest. Du kannst mich per E-Mail kontaktieren, im Chat der „Mama Fitness Coaching“-App, und du kannst sogar einen wöchentlichen Videoanruf mit mir vereinbaren. Du wählst selbst die Zeit, die Dir am besten passt.

Mama Fitness Coaching

Elena Biedert

As seen in…

What is Mama Fitness Coaching?

“Mama Fitness Coaching” was created to support 25-40 year old mom who wants to build a body even leaner and stronger than before pregnancy so that she can look good and feel strong enough to keep up with your kids, without sacrificing her family time, and has up to 1 hour a few times a week to invest in her health and wellbeing.

Training Program That Fits YOUR Life And Schedule

Simple Nutrition With Foods YOU Like and Easy to Cook Meals

A Convenient Mobile App so That You Always Have Access to Your Program and The Support You need

Habits Development For Life And Not Only While We Are Working Together

Ongoing Support And Contact, Because You Deserve Nothing Less

Money-Back Guarantee: If You Don't Like It, No Problem

Why is my mission to support other moms?

Photo of Elena Biedert

To answer it in short, because I didn’t have the support I needed back then, after the birth of my son, and it was one of the most difficult times in my life. I don’t want You or any other mom to feel the same way.

That’s why “Mama Fitness Coaching” exists.

My name is Elena Biedert, and I am a mom. My goal is to support other mamas to build a body even leaner and stronger than before pregnancy so that they can look good and feel strong enough to keep up with their kids without sacrificing their family time.

My Birth Story

When I gave birth to my son in 2017, nothing went as planned. After 12 hours of labor pain, I was told that I needed a C-section. While C-section itself went great, a few hours after that, I’ve suddenly become unconscious. Turns out, I hemorrhaged really badly internally, losing almost all my blood.

After two blood transfusions and about a week in a hospital, I was ready to go home. But here I was, a new mom with an unplanned C-section, a screaming newborn baby, and so weak that I could barely stay upright for more than a couple of minutes.

Elena Biedert birth story holding the baby first day

At home with the baby. What now?

Elena Biedert first week at home with the baby

Fortunately, I had a lot of help from my husband, but besides that? I went to regular visits to my gynecologist, and I received regular visits from my midwife, who gave me general tips that were helpful in the beginning. However, I didn’t feel it was enough.

I heard that pelvic floor training after a child’s birth is important, yet no one explained to me what and how to do it. Everyone was also highly cautious with me because of my complicated birth story. I was careful too, and I didn’t want to do anything wrong, so I trusted my midwife. I asked her about postpartum recovery courses, but she told me it would not be the right time to do it.

I couldn’t train, I had to rest a lot, and I had excruciating back pain. Now I also have to mention that I used to train for years before my pregnancy and wasn’t new to training. Weight training was my only remedy against back pain. However, I didn’t know what I was allowed to do and what not at that moment, and no one helped me with that.

More often than not, it came off to me like: “You are a mom now, what do you want? It’s ok now to not feel great, be tired, miserable, or be in pain.”

I didn’t feel that I was taken seriously with my struggles, and I felt alone

And you know what? That feeling sucks. And the more moms I was talking to, the more I realized how common this feeling is among new moms. Just compare how many check-ups a newborn baby has versus how many the mom has after such a physically demanding event or literally a major abdomen surgery. That’s just unbelievable, but that is the reality.

Add to it a body that feels so unfamiliar and soft, extra pounds gained during pregnancy, or just not enough time, motivation, or energy to do something for yourself. That’s a lot!

Elena Biedert at two months postpartum

But I knew that there was a better way, not only for myself, for other mamas too

Elena Biedert now, with lean and strong body postpartum

I started educating myself on all kinds of topics regarding training and nutrition after having a baby. Not only have I lost all the weight gained during pregnancy, but I have also become stronger and confident than ever before. And I wanted so much to support other mamas during such a challenging time.

That’s why I got certified as a fitness trainer, nutritionist, postpartum training, and recovery specialist and launched “Mama Fitness Coaching”. Since then, I published my first book in German, worked with pelvic floor therapists from all over the world, and am now published internationally in print and digital magazines.

All that so that I can reach as many women as I can, women like you, who want to feel their best, look great, and have energy.

You don’t have to be alone on this journey!

Now, as a certified fitness trainer, nutritionist, and postpartum recovery specialist, as well as an internationally published writer on fitness and nutrition, and an athlete, I can help you to reach your goals with the support you deserve. Nothing more and nothing less.

  • Are you between 25 and 40 years old, and you want to properly recover after your child’s birth?
  • Do you want to build a body even better and leaner than before pregnancy so that you can look and feel your best and have enough energy to keep up with your kids without sacrificing your family time?
  • Are you able to invest up to 1 hour a few times a week into your health and wellbeing?

Are you also:

  • tired of training programs and diets that don’t get you the results you wish?
  • tired of not having enough support?
  • not sure how to start?
  • already fit, but you want to bring your performance to a new level?

Then apply for my coaching by clicking on the button below, and let me give you precisely what you need.

You deserve nothing less.

What other mamas say

Here are just a few of many mamas who worked with Mama Fitness Coaching. 

Read about their experience.

That strong mama Started at 2 months postpartum and lost 6 inches after 12 weeks while training at home only 

“I always got answers to all my questions and great tips. The fact that Elena is a mom too played an important role!! You can feel she understands and supports you, and I received many important tips for me as a mom as well.

I liked that my training program was customized fully for my needs and wishes, that I could train at home when I had time and if some exercises were too difficult for me, they were swapped for alternatives.”

Client Transformation Before and After in Back View

That amazing mama could improve her posture already after 2 weeks using resistance bands only

“Great format of the coaching! I liked EVERYTHING, but especially how friendly Elena is and that she was always available for all my questions.”

You can start building your dream body now

And here is what happens when you click on that button below to apply for coaching

1. You apply for coaching

Complete the application form, and I’ll contact you back within 24 hours.

2. Schedule a free call and we can decide whether we are a good fit

After my response to your application, if you decide that’s something you want to do or have any further questions, feel free to schedule a 20-minutes call with me. The call is absolutely free and is held in Zoom. You will find a scheduling link in my response email – just choose a time slot that is convenient for you.

3. If we are, complete your payment

If we both decide to work with each other, all you need to do is set up your payment. You will get the link sent to you in a follow-up email after our call, depending on what coaching package you decide to choose. Just click the link, and you will be taken to a secure server to complete your payment, which will be billed monthly. There is no risk because if you don’t like my coaching, you can cancel any time by messaging me and won’t be billed again.

More on that in our Terms & Conditions and Rescission Policy. 

4. Install custom Mama Fitness Coaching app on your smartphone

After your successful payment setup, you will get an automated email with the link to „Mama Fitness Coaching“ app and instructions on installing the app and creating your personal login and password.

You can read more about the app here.

5. Creation of your unique program starts

Once you have finished the setup, the most exciting part begins, creating your program! You will get your first guide and all you need to successfully start your journey to your goal. We will discuss in detail what you like and what you don’t like, your wishes and expectations so that I can create the best program for you.

6. Weekly Check-ins

To monitor your progress, we will have weekly check-ins. That way, I can ensure we will get the desired results and that your program is optimal for you and your life.

7. Ongoing support and contact

Your health and fitness are my priority, and I want to offer you the best support on this journey. I’m always there for you for any questions, struggles, or even if you just want to talk. You can contact me by email within the „Mama Fitness Coaching“ app’s chat, and you can even schedule a weekly video call at the time that fits you and you choose.

Pin It on Pinterest